Die Magie des JETZT erleben!

Die höchste Kunst sein Leben wirklich zu leben und zu erleben, ist es, nur im JETZT zu sein und zu leben. So wie Du JETZT gerade diesen Blog liest –  wann machst du das? JETZT, weil es nur JETZT gibt.

Wir sollten endlich anfangen uns bewusst zu machen und bewusst wahrzunehmen, dass es immer nur diesen EINEN Moment gibt. Jeder einzelne Moment ist einzigartig und kommt in Deinem Leben NIE mehr wieder!

In jedem einzelnen  Moment liegt eine eigene Energie, eine eigene Magie und sein eigenes großartiges Potential. Und doch lassen wir doch so viele, unendlich viele davon ungenutzt an uns vorbeiziehen, weil wir mit unseren Gedanken – Du erinnerst Dich, es sind 60.000 bis 90.000 Gedanken täglich – GANZ wo anders sind. Meistens sind wir mit unseren Gedanken entweder in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Viele, leider zu viele in der Vergangenheit. Beim Wäsche waschen denkt man schon über morgen nach, beim Frühstück ist man schon beim Mittagessen und am Sonntag ist man schon am Schreibtisch beim Arbeiten, weil ja MORGEN Montag ist.

Und mit einem Schwups ist das ganze Leben auf einmal vorbei und am Ende seines Lebens kratzt man sich am Kopf und fragt sich, wo ist die Zeit bloß hin? Was bitte, habe ich mein ganzes Leben gemacht?

Ich habe übrigens gelesen, Kinder lachen 400x am Tag und Erwachsene ganze 16x. Also irgendetwas haben wir wohl verpeilt liebe Erwachsenenwelt. In diesem Hinblick sollten wir die Erziehungssache mal umdrehen, dass wir von unseren Kindern wieder lernen, wie man mehr Spaß im Leben hat, mehr lacht, mehr Freude hat und wie man wieder und tatsächlich im Moment lebt.

Das alles haben wir verlernt und wir gelangen somit direkt von einem freudvollen Leben in ein ziemlich „totes“ Leben, bis das eben der tatsächliche Tod beendet – wo wir uns fragen -> War das tatsächlich alles? Glaub mir, dass willst Du nicht!

Aber zum Glück, fragen sich das nicht alle und zum Glück hat man JEDEN Moment die Möglichkeit sich neu zu entscheiden und sein Leben zu verändern. In jedem Moment kann man die Magie des JETZT erschaffen und erleben. Aber was sind die Schritte? Eigentlich gibt es nur EINEN.

Lebe jeden Moment in Deinem Leben vollkommen bewusst. Mache alles so bewusst wie möglich. Konzentriere Dich zu 100% auf diese eine Sache  die Du gerade machst. Sprichst Du gerade mit einer Person, dann sei zu 100% bei der Person. Bügelst Du gerade die Wäsche, dann machst Du auch nur das und achtest mal bewusst, was da alles in Deinem Kopf abgeht – meistens unglaublich viel Müll. Ja genau, vor allem bei Tätigkeiten  die wir im Schlaf können, sind wir nicht mehr im Moment. Da triften wir total ab, wo immer  wir da auch sind, sicher nicht Teil vom aktiven Leben.

Immer, wenn wir etwas Neues tun, sind wir gefordert auch zu 100% aufmerksam zu sein. Erinnere Dich an die Fahrschule und Deine ersten Fahrstunden, da warst Du immer voll bei der Sache. Jetzt nach vielen Jahren, bist Du so „weg“, dass Du manchmal nicht mal weißt wie Du überhaupt in die Firma gekommen  bist. 

Neues zu Lernen und seinen Horizont zu  erweitern, fördert das Leben im Jetzt sehr! Genauso wie Hochintensitätssport – da bist Du sofort im Moment (musst Du ja atmen, um zu überleben – sollte ich vielleicht  wieder mal machen 🙂

Und das WICHTIGSTE zum Schluß –  Lernst Du jemanden neuen kennen, egal ob Mann oder Frau oder Kind. Nutze die Chance, vor allem  diese ERSTEN und einmaligen Momente ganz bewusst bei Dir und bei Deinem Gegenüber zu sein, denn dann offenbart sich ein magisches Potential für Dich, den anderen in seinem wahren Sein zu erkennen. And magic happens…

Tags :
Energiearbeit |Gehirngesundheit |Mindset |Seelengesundheit

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert