Freiheit auf allen Ebenen des Seins

Tags :
Energiearbeit |Mindset |Seelengesundheit

Related Post

Wer will sie nicht die FREIHEIT. In jedem Moment das Tun zu können was man möchte, was einem erfüllt und glücklich macht. Einfach beschwingt durch das Leben zu gehen. Unmöglich sagt der Verstand, möglich sagt das Selbst 🙂 Gut der Verstand ist ja doch etwas eingeschränkt in seinem Sein. 

FREIHEIT bedeutet für jeden einzelnen etwas anderes. Aber wollen wir uns kurz mal die 4 Ebenen (Materie, Energie, Seele und Glauben) von FREIHEIT ansehen.

1 EBENE – MATERIELLE FREIHEIT – SCHLANGE
Ich habe alles in meinem Leben an materiellen Dingen die mir wichtig sind und die mir ein glückliches Leben ermöglichen. Sei es die Millionen am Konto, mein Haus/Wohnung, mein Auto…alles was das Leben bequem macht. Du hast alles  wesentliche um Dich herum und wie der Begriff Materie schon sagt, Du kannst es auch anfassen. Eines ist aber zu erwähnen, Millionen am Konto machen nicht automatisch glücklich. Ein mancher Fischer am Meer ist glücklicher als ein Millionär der Angst hat seinen Millionen zu verlieren. 

2 EBENE – EMOTIONALE FREIHEIT – JAGUAR
So, die materielle Ebene war ja mal einfach, jetzt wird es schon etwas herausfordender. Emotionale Freiheit bedeutet, dass Du an NICHTS mehr emotional anhaftest. Weder an Deinem Besitz in der Materie, noch an Personen, noch an äußeren Umständen. Es macht Dich nichts wütend, verärgert oder traurig. Es ist einfach so wie es ist. Das heißt aber nicht, dass Du es in diesem Moment gut finden musst, aber es ist einfach, dass was es JETZT in diesem Moment ist.

Jetzt kommt der entscheidende Schritt in die emotionale Freiheit -> Ich schaue mir die Situation als neutraler Betrachter an.  Gefällt sie mir nicht, ändere ich sie in diesem einem Moment sofort – ich bleibe bewusst im AGIEREN und finde Lösungen zum Guten. Bin ich emotional angehaftet REAGIERE ich auf diese Emotion. Dabei kommen nie gute Lösungen zustande, sondern es gibt dann nur Verlierer. Oder hast Du schon jemals erlebt, dass wenn Du Dich ärgerst (reagieren) das Problem damit beseitigt wurde… wohl eher nicht.

Wie Dieter Lange oder Kurt Tepperwein immer sagen – Sieger erkennt man am Start, Verlierer auch…. 

Emotionale Freiheit ist Arbeit an sich selbst, sehr viel Arbeit. Sie zahlt sich aber auf jeden Fall aus, auf dem Weg in die Freiheit. Die schamanischen Praktiken sind hier ein sehr gutes Werkzeug die hier gut unterstützen können. 

3 EBENE –  FREIHEIT IM AUSDRUCK DEINER SEELE – KOLIBRI
Jetzt wird es einfacher, aber nicht leichter. Die Freiheit auf Seelenebene bedeutet einfach, Du lebst und bist was Du tatsächlich bist und das was in Dir angelegt ist. Ein eindeutiges Zeichen, dass Du diese Freiheitsstufe erreicht hast -> Du machst nur mehr das was Du liebst und das mit vollem Erfolg – weil es Dir einfach leicht fällt. Alles was Dir nicht leicht fällt gehört nicht zu Dir! Nothing more…. 🙂

4 EBENE –  FREIHEIT IM GLAUBEN – ADLER
Ich bin und lebe im absolutem Vertrauen! Ich erkenne das große Ganze. 

Je höher die Stufe der Freiheit, umso einfacher die Erklärung und umso weniger Materie und Emotionen. Freiheit ganzheitlich betrachtet mit meinen schamanischen Krafttieren 🙂

Wenn Du magst reflektiere für Dich, was für Dich Freiheit bedeutet und wo Du noch Herausforderungen hast. Es zahlt sich aus, auf dem Weg in die absolute Freiheit auf allen Ebenen!

Und jetzt wünsche ich Dir noch einen ROSA wunderbaren Tag!

Das ROSA Mindset 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert